Wilde Maus

Wer das Glück hatte, ein Kino in seiner Nähe zu haben, das diesen Film gezeigt hat, wird diese Empfehlung sofort verstehen.
Nun ist das Regiedebut des österreichischen Kabarettisten Josef Hader endlich als DVD erhältlich.
Der Film ist eine gelungene Mischung aus Haders feinsinnigem und exakt beobachtendem Humor mit dem morbiden Charme des österreichischen Art-House-Kinos. Mit Pia Hierzegger und Georg Friedrich in den Nebenrollen greift Hader auf ein bewährtes Team zurück, mit dem er auch schon im ebenfalls brillanten Zweiteiler Die Aufschneider zu sehen war. Einen gewohnt starken Auftritt hat auch Jörg Hartmann, bekannt als Dortmunder Tatort-Ermittler Faber bzw. als Stasi-Offizier Falk Kupfer in der ARD-Serie Weißensee.
Wer Hader kennt, für den stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Wer noch nie von ihm gehört hat, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen.

2017-09-07T14:05:45+00:00