Hammerhart – Too Fat Too Furious

Als mich ein guter Freund drauf aufmerksam gemacht hat, dass amazon Video den Film in sein kostenloses Programm aufgenommen hat, habe ich in mich hineingelacht und ihn natürlich sofort auf die Watchlist gesetzt. Zugegeben, er hat wohl zurecht keinen Oscar bekommen und ein Meilenstein der Filmgeschichte ist er auch nicht. Aber die niederländische Adaption des dänischen Independent-Klassikers “In China essen sie Hunde” ist an bitterbösem schwarzen Humor nicht mehr zu übertreffen. Entweder ihr liebt es, Bennie und seinen Kumpanen dabei zuzusehen wie sie sich bei Einbrüchen und Raubzügen selbst im Weg stehen, oder ihr schaltet nach fünf Minuten wieder ab. Wir gehören jedenfalls zur ersten Sorte. Ab und zu ein bisschen Trash kann hat noch keinem geschadet.

Trailer bei youtube

2018-04-15T12:26:18+00:00