Nachdem unser Freund Emanuel Macron sich nun direkt an uns alle gewandt hat, sprechen auch wir Freisitzstatiker wieder zum europäischen Volk. Da schaut man mal ne Woche nicht hin und schon ist der Humorstandort Deutschland in Gefahr. Besser man überlegt sich zweimal, ob man heute im Karneval noch lachen darf, oder das gerade gehörte gleich bei Twitter anprangern sollte. Am besten lehnt man sich zurück und genießt einfach den eigenen Wohlstand.
Aber Leute nicht zu lange! Denn denkt immer daran, Europa ist die Antwort und gleichzeitig in Gefahr, so sagen die einen und die anderen. Wenn man Antworten auf Fragen will, die man besser nicht hören möchte, sollten man jemanden fragen, der sich damit auskennt. Vielleicht jemanden mit einiger Lebenserfahrung wie Benjamin Button.
Das alles und noch viel mehr ist Thema in dieser grandiosen Folge.

Amusez-vous bien!

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

 

Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben zum Beispiel unter

http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/ bzw. http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/