Nach der traditionellen Weihnachtsepisode blicken wir in dieser Episode zurück aufs Jahr 2018. Dem Jahr der Esskastanie, im dem wir alle irgendwann mal kurz Eishockeyfans waren. Es war das Jahr, in dem wir endlich eine Regierung bekommen haben und uns im heißesten Sommer seit Menschen gedenken, beziehungsweise es aufschreiben, am Genuss des Wiesenchampignons erfreuten. Von unserem Freund Zabivaka dem freundlichen Wolf, bis zur afrikanischen Schweinepest hat uns 2018 in vielerlei Hinsicht gefordert. Aber in der Rückschau eben dann doch ein Jahr wie viele andere. Nur dass dieses Jahr wirklich alles schlecht und Putin dran schuld war.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch nach 2019
Bleibt uns treu

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).
Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).
Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben unter http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/ bzw. http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/