028 Was denkst du? – Merkel, Merz und Migration

 

Diesmal widmen wir uns mal wieder ein paar wenigen Themen etwas intensiver.
Es geht um den langsamen Rückzug der Kanzlerin von der Parteispitze der CDU und um ihre potenziellen Nachfolger. Unterschiedlicher könnten diese wohl kaum sein und so wird es spannend sein zu sehen, wie sich die Partei am Ende positioniert. Es geht ja auch um eine gute Chance auf die Kanzlerkandidatur.

Zudem sprechen wir über den Migrationspakt der Vereinten Nationen über den aktuell viele gefährliche Halbwahrheiten verbreitet werden. Hier gilt, lesen hilft und bildet. Oder eben auch hören. Denn wir haben ihn gelesen und bieten eine nüchterne Perspektive.

Außerdem haben wir noch ein bisschen über die Kongresswahlen in den USA gesprochen und analysiert, was sie bedeuten.

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

 

Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben unter http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/ bzw. http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/

2018-11-13T00:30:18+00:00