025 Was denkst du? – Ist der Osten noch zu retten?

Diesmal müssen wir uns einem ernsten Thema widmen. Es geht um die Ereignisse in Chemnitz und ihre mediale Wirkung. Als gebürtiger Sachse erzählt Hagen seine Sicht der Dinge auf sein Bundesland. Wenn wir schockiert und in Aufregung gen Osten blicken, sollten wir uns doch immer die Frage stellen, ob wir es uns nicht zu leicht machen und besser die eigene Haustür kehren sollten. Im Gespräch fielen uns auch erstaunliche Parallelen im Fremdbild des „Wessis“ bzw. des „Ossis“ auf, die unserer Meinung nach auch in der Debatte um Chemnitz zu Tage treten.

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist heute das gemeinfreie Stück „Die Ernst Thälmann Kolonne“ von Ernst Busch.

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

 

Downloaden könnt ihr das Outro unter http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/

2018-09-16T11:55:59+00:00