016 Der Ritt ins Digi-Tal

 

Neuland, wo man hinschaut nichts als Neuland. Die Menschheit und vor allem diese jungen Leute wollen überall schnelles Internet. So einfach, so unvollständig wird das Thema Digitalisierung gerne dargestellt. Als wäre alles mit ein paar Glasfaserleitungen erledigt.

Wir waren und sind da anderer Meinung. Wer über die digitale Gesellschaft reden will, der muss sich der gesamten Tragweite des Begriffs klar sein und da sind neue Leitungen zwar wichtig, aber eben nur der Anfang. Wir diskutieren in dieser Folge wie wir mit dem anstehenden Wandel umgehen können und welche Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten sich uns bieten.

Alle reden ja immer vom gesellschaftlichen Diskurs. Hier ist unser Beitrag.

 

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben unter http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/ bzw. http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/

2018-02-23T18:05:53+00:00