008 Die Craft Beer Folge

Warum solltet ihr zwei Typen dabei zuhören wie sie Bier trinken? Zugegeben, wir mussten auch nach einer Antwort suchen. In diesem Fall solltet ihr es tun, weil es wirklich informativ und unterhaltsam geworden ist.

Nach langer Vorbereitung, haben wir es endlich geschafft dem Craft Beer Trend Tribut zu zollen und dem edlen Gebräu eine eigene Folge zu widmen. Wie ihr euch denken könnt, hatten wir während dieser Aufnahmen eine Menge Spaß. Wahrscheinlich sollten wir während jeder unserer Aufnahmen mehr Bier trinken. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu lernen gibt es einiges. Das reicht vom kleinen Ein-mal-Eins des Bierwortschatzes, über die vielen Zufälle und Anekdoten, denen wir unsere heutige Vielfalt verdanken oder ein paar neue Fakten aus der Rubrik sinnloses Partywissen. Egal ob Bierexperte, neugieriger Einsteiger oder anspruchsvoller Klugscheisser, ihr alle kommt auf eure Kosten.

Es ging uns nicht darum ein Bier gegen das andere abzuwägen, sondern darum, euch einen soliden Überblick zu verschaffen, mit dem ihr die wichtigsten Fragen beantworten könnt. So kam unsere Auswahl von fünf Bieren zustande, mit denen wir uns mit euch auf den Weg der Erkenntnis machen wollen.

Wir freuen uns, euch hiermit eine Episode zum Mitmachen präsentieren zu können.
Verkostet haben wir die folgenden Biere deutscher Braustuben:

Kehrwieder Kreativbrauerei: Prototyp Lager
Buddelship Brauerei: Mitschnagger Pils
BRLO: Pale Ale
Ratsherrn Brauerei: Coast Guard IPA
Landgang Brauerei: Dunkle Macht Porter

Einkaufen, Gläser vorbereiten und dann dabei sein. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Das Schlimmste was euch passieren kann ist, dass ihr fünf echt leckere Biere getrunken habt.
Welcher andere Podcast kann euch das sonst bieten?

Auf die Statiker! Prost!

 

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben unter http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/ bzw. http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/

2018-05-18T10:10:37+00:00