004 Der Wahl-O-Mat

38 Thesen hat die Bundeszentrale für politische Bildung in die aktuelle Version des seit vielen Jahren etablieren Wahl-O-Mats aufgenommen.
38 teilweise sehr plakativ formulierte Sätze zu nahezu allen Politikbereichen die Hagen und Dominic vorgelegt werden, ergibt eine neue Folge der Freisitzstatiker, die es wieder in sich hat.
Vom Tempolimit auf Autobahnen, über steigende Mieten bis hin zu erneuerbaren Energien, waren wir uns wieder für nichts zu schade. Gut, ein paar Dinge waren selbst uns zu abwegig.
Aber hört es euch selbst an. Spannender als das TV-Duell ist es auf jeden Fall.
Wobei das auch für ein Folge der schönsten Bahnstrecken durch das Sauerland gilt.

Wir empfehlen zusätzlich zum hören der neuen Folge, sich unseren Statikbericht zur  Erhöhung des deutschen Verteidigungshaushaltes durchzulesen. Wer sich etwas tiefer mit der Frage befassen will, wie die Zwei-Prozent-Vorgabe der NATO funktioniert, ist hier genau richtig.

 

 

 

Credits:

Die Musik die ihr im Intro zu hören bekommt ist der Track „Power“ von Assimilation, erschienen auf dem Album „Prototype“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by 4.0).

Unser Outro ist das Stück „No-End Ave“ vom Künstler Jahzzar, erschienen auf dem Album „Tumling Dices like old-man’s wishes“. Das Stück steht unter einer Creative Common Lizenz (cc-by-sa 4.0).

Downloaden könnt ihr die Tracks und Alben unter den Links: 
http://www.freemusicarchive.org/music/Assimilation/
bzw.
http://www.freemusicarchive.org/music/Jahzzar/

2017-09-17T17:44:56+00:00